Über uns

Alex und Flo von Tables & Fables vor einem Kanal in Venedig. Beide halten sich in den Armen und laecheln.

Hi, wir sind Alex und Flo!

Auf unserem Blog nehmen wir euch mit in die schönsten Regionen Deutschlands und Europas und verraten euch unsere Geheimtipps für unvergessliche Momente zu zweit! Für uns gibt es beim Reisen nichts Spannenderes, als einen Ort so authentisch wie möglich zu erleben: Traditionell, typisch und regional – als würden wir die Region mit einem Einheimischen entdecken! Hier erfahrt ihr mehr über uns, was euch auf dem Blog erwartet und wie es überhaupt dazu kam … Viel Spaß!

Work with us: Regionale Food-Highlights entdecken: Gelato in Brioche auf Sizilien
Taormina in Sizilien mit Blick auf das Meer

Immer dem Gaumen nach

Vom Heimweh und Fernweh

Reiseliebe geht durch den Magen. Wir entdecken für euch regionale Spezialitäten, sammeln authentische Rezepte und schauen Köchen, Winzern, Bäckern und Gastronomen über die Schulter.

Spannende Citytrips, romantische Städtchen, authentische Restaurants und charmante Hotels – lasst euch von uns für eure nächste Reise inspirieren!

So ist Tables & Fables entstanden

Unterwegs sein ist unser Hobby

Schon immer waren wir unterwegs, haben in verschiedenen Städten und Ländern gewohnt und haben dabei unzählige Kilometer gespult – Studium, Fernbeziehung, der erste Job, der zweite Job, immer auf Achse – heute hier, morgen dort. In all dieser Zeit haben wir viele wundervolle Ort in ganz Europa besucht, vor allem in Italien, Spanien und England.

Schloss Blutenburg Aussicht
Bauernhaus in Possenhofen

Der Weg ist das Ziel

Irgendwann wurde uns klar, wie wenig wir bis dahin von unserer eigenen Heimat (Bayern und Franken) gesehen hatten, obwohl wir oft an vielen interessanten Orten vorbei gefahren sind. Denn eigentlich muss man gar nicht so weit in die Ferne schweifen, um etwas Neues zu entdecken, oder? Also begannen wir, unsere direkte Umgebung bewusst zu erkunden und legten unterwegs öfter einen Zwischenstopp ein, ganz nach dem Motto: „Der Weg ist das Ziel”.

Das Naheliegende entdecken

Am liebsten verreisen wir mit dem Auto oder mit der Bahn. Denn so können wir Ziele in Europa, allen voran natürlich unsere Heimat Deutschland, am besten erkunden. So kommt es auch schon mal vor, dass ein geplanter Städtetrip in einer Rundreise endet, denn wenn man ohnehin schon in der Nähe ist, wäre es doch schade, sich nur auf ein Reiseziel zu beschränken, oder? Inspiration für tolle Reiseziele sammeln wir übrigens fleißig auf unserer Travel Bucket List!

Innenhof Schloss Blutenburg Mauer mit Rosen
Work with us_Kaiserschmarrn Kaisergarten Muenchen

Tradition & Kulinarisches

Die Seele einer Region erschließt sich uns am besten über das Essen, denn Geschmäcker und Aromen verraten uns so einiges über Land und Leute, ihre Geschichte und Lebensart. Ihr seht schon, auch Reiseliebe geht bei uns durch den Magen – und Hunger haben wir eigentlich immer. So sind wir auf Reisen auch immer auf der Suche nach kulinarischen Highlights, regionalen Produkten und typischen Rezepten, die wir dann zu Hause für euch nachkochen.

„Mein Motto: Immer dem Gaumen nach!” Meine Lieblingsfrage: „Was koche ich heute?“
Alexandra Redakteurin
Alexandra
Redakteurin, Foodie

… ich bin Redakteurin und Expertin für Marketing und Kommunikation. Als begeisterter Foodie schwinge ich auch zu Hause gern den Kochlöffel. Reisen heißt für mich Entdecken, am liebsten bei Städtetrips, vollgepackt mit Sightseeing, Fotografieren und Essen gehen. Zum Entspannen geht’s dann mit einem guten Buch im Gepäck ans Meer oder den See, Hauptsache ans Wasser!

Mein Motto: „Der Weg ist das Ziel!“ Meine Lieblingsfrage: „Was gibts zu Essen?“
Florian Designer
Florian
Designer, Freigeist

… ich bin passionierter Grafikdesigner mit dem sechsten Sinn für das Schöne und Perfekte. Auch für mich geht nichts über gutes Essen mit Freunden und Familie. Unterwegs bin ich am liebsten mit dem Auto, das gibt mir ein Gefühl von Freiheit und Spontanität. Außerdem liebe ich es, in der Natur zu sein, egal ob mit dem Bike oder den Wanderschuhen, Hauptsache draußen!

Mehr über Alexandra erfährst du hier: 
 storyline-media.de

Mehr über Florian erfährst du hier:
baier-creative.de 

Schreib uns!

Hast du Fragen oder Lust auf eine Zusammenarbeit? Dann schreib uns gerne eine Mail an info@tables-and-fables.com!
Wir freuen uns über deine Anfrage!

Close