Über uns

Alex und Flo von Tables & Fables
Das sind wir: Alexandra & Florian

Über uns

Hi, wir sind Alex und Flo, die kreativen Köpfe hinter Tables & Fables. Hier erfährst du alles über uns, unsere Geschichte und wie es zu unserem Food & Travel-Blog kam.

Die Seele eines Landes erkundet man am besten, indem man ihre Traditionen kennenlernt. Wir nehmen euch mit zu den schönsten Orten Europas und entdecken für euch die kulturellen und kulinarischen Highlights der Region.

Unterwegs sein ist unser Hobby

Schon immer waren wir unterwegs, haben in verschiedenen Städten und Ländern gewohnt und haben dabei unzählige Kilometer gespult – Studium, Fernbeziehung, der erste Job, der zweite Job, immer auf Achse – heute hier, morgen dort. In all dieser Zeit haben wir viele wundervolle Ort in ganz Europa besucht, vor allem in Italien, Spanien und England.

Schloss Blutenburg Aussicht
Bauernhaus in Possenhofen

Der Weg ist das Ziel

Irgendwann wurde uns klar, wie wenig wir bis dahin von unserer eigenen Heimat gesehen hatten, obwohl wir oft an so vielen interessanten Orten vorbei gefahren sind. Denn, seien wir mal ehrlich: Eigentlich muss man gar nicht so weit in die Ferne schweifen, um etwas Neues zu entdecken, oder? Also begannen wir, unsere direkte Umgebung aktiv zu erkunden und legten unterwegs öfter einen Zwischenstopp ein, ganz nach dem Motto: „Der Weg ist das Ziel”.

Das Naheliegende entdecken

Am liebsten verreisen wir mit dem Auto oder mit der Bahn. Denn so können wir Ziele in Europa, allen voran natürlich unsere Heimat Deutschland, am besten erkunden. So kommt es auch schon mal vor, dass ein geplanter Städtetrip in einer Rundreise endet, denn wenn man ohnehin schon in der Nähe ist, wäre es doch schade, sich nur auf ein Reiseziel zu beschränken, oder? Inspiration für tolle Reiseziele findet ihr übrigens auch auf unserer Travel Bucket List.

Innenhof Schloss Blutenburg Mauer mit Rosen
Work with us_Kaiserschmarrn Kaisergarten Muenchen

Tradition & Kulinarisches

Die Seele einer Region erschließt sich uns am besten über das Essen, denn Geschmäcker und Aromen verraten uns so einiges über Land und Leute, ihre Geschichte und Lebensart. Ihr seht schon, auch Reiseliebe geht bei uns durch den Magen – und Hunger haben wir eigentlich immer. So sind wir auf Reisen vor allem auch immer auf der Suche nach kulinarischen Highlights, regionalen Produkten und traditionellen Rezepten, die wir dann zu Hause nachkochen.

„Mein Motto: Immer dem Gaumen nach!” Meine Lieblingsfrage: „Was koche ich heute?“
Alexandra Redakteurin
Alexandra
Redakteurin, Foodie
Mein Motto: „Der Weg ist das Ziel!“ Meine Lieblingsfrage: „Was gibts zu Essen?“
Florian Designer
Florian
Designer, Weltenbummler

… ich bin ein echter Foodie und schwinge auch zu Hause gern den Kochlöffel, ganz nach dem Motto: „Andere machen Yoga, ich koche was“. Besonders angetan haben es mir bodenständige Gerichte, wie sie schon unsere Großmütter zubereitet haben. Reisen heißt für mich Entdecken, deswegen mache ich am liebsten Städtetrips, vollgepackt mit Sightseeing, Fotografieren und Essen gehen. Zum Entspannen fahre ich am liebsten ans Meer oder den See, Hauptsache ans Wasser!

… ich bin passionierter Grafikdesigner und der Kreative in unserem Duo mit dem sechsten Sinn für das Schöne, das Perfekte, den Moment, der optimal eingefangen wird. Auch für mich geht nichts über richtig gutes Essen mit Freunden und Familie. Unterwegs bin ich am liebsten mit dem Auto, das gibt mir ein Gefühl von Freiheit und Spontanität, weil ich damit einfach überall hin kann. Außerdem liebe ich es, in der Natur zu sein, egal ob mit dem Bike oder den Wanderschuhen, Hauptsache draußen!

Schreib uns!

Hast du Fragen oder Lust auf eine Zusammenarbeit? Dann schreib uns gerne eine Mail an info@tables-and-fables.com!
Wir freuen uns über deine Anfrage!

Close